Laufen

Die Abteilung gründete sich 2009 aus einer in den Vorjahren entstandenen Skatergruppe. Somit trafen sich anfangs sechs Hobbyläufer einmal wöchentlich zum Joggen. Im Laufe der Jahre schlossen sich immer mehr Laufinteressierte den "Roadrunners 09 Düffelward" an. Zehn Jahre später, am 25.01.2019, gründeten wir eine Kinderlaufgruppe. Wir führen die Kinder spielerisch an den Laufsport und die Leichtathletik heran. Die Kinder sind im Alter von 7 bis 12 Jahren. Heutzutage sind wir ca. 55 Läufer, die sich mehrmals in der Woche treffen. Im Gründungsjahr entstand auch die Idee, einen Warmup-Lauf ins Leben zu rufen. Dieser sollte der letzte Lauf vor dem Sylvesterlauf in Pfalzdorf sein und gleichzeitig den Weihnachtsspeck wieder schwinden lassen. Inzwischen ist der Warmup-Lauf, bei fast jedem Läufer aus dem Kreis Kleve, bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit.

Wir nehmen regelmäßig an Volksläufen und Meisterschaften teil. Aber auch Spaßläufe, wie Mud Master in Weeze oder der Halloweenrun in Duisburg werden von uns besucht. Seit Januar 2016 sind wir Mitglied im Leichtathletikverband Nordrhein. Das berechtigt uns an Meisterschaften teilzunehmen.

Wir trainieren teilweise leistungsorientiert oder einfach der Fitness und Gesundheit zuliebe.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, und du mit uns laufen möchtest, bist Du herzlich Willkommen.
Komm einfach zu den angegebenen Trainingszeiten und lauf mit uns.

Roadrunners 09 Düffelward

 

Trainingszeiten

Dienstag:      18.30 Uhr bis 19.30 Uhr Treffpunkt auf dem Parkplatz vor dem Tiergarten Kleve

Donnerstag:  18.30 Uhr bis 19.30 Uhr Treffpunkt auf dem Parkplatz an der Wasserburger Allee Kleve

Samstag:   9:00 Uhr Treffpunkt auf dem Parkplatz vor dem Tiergarten Kleve

 

Kontakt

Peter Haven

+49 162 5988194